Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
​Hundephysiotherapie Kristina Spinler
Alte Dorfstraße 34, 24790 Rade b. Rendsburg
Tel.: 0172 / 7702507 – E-Mail: kristina.spinler@web.de
1. Vertragsgegenstand
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Die Behandlung erfolgt auf Grundlage eines individuellen Behandlungsvertrages zwischen dem Tierhalter und der Hundephysiotherapeutin Kristina Spinler. Die Wahl der Therapiemethoden liegt im Ermessen der Therapeutin und basiert auf einer fachgerechten Einschätzung der Krankengeschichte und des aktuellen Gesundheitszustandes des Tieres.
Die Therapeutin behält sich vor, Behandlungsverträge ohne Angabe von Gründen abzulehnen, insbesondere wenn:
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das erforderliche Vertrauensverhältnis nicht gegeben ist,
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gesetzliche oder ethische Gründe einer Behandlung entgegenstehen,
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Beschwerden vorliegen, die außerhalb des Fachgebietes liegen.
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2. Mitwirkungspflicht und Haftung
Der Tierhalter ist nicht zur aktiven Mitwirkung verpflichtet, jedoch kann die Behandlung bei gestörtem Vertrauensverhältnis abgebrochen werden. Die Therapeutin haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Mitwirkung des Tierhalters entstehen.
Es wird keine Garantie für den Erfolg der Therapie übernommen. Die Maßnahmen richten sich nach dem Gesundheitszustand, der Art, Rasse, dem Alter sowie den körperlichen Möglichkeiten des Tieres. Spätfolgen oder Verschlimmerungen bestehender Erkrankungen können nicht ausgeschlossen und der Therapeutin nicht angelastet werden.
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3. Haftpflichtversicherung
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Der Tierhalter versichert, dass für sein Tier eine gültige Haftpflichtversicherung besteht. Die Praxis verfügt über eine Betriebshaftpflichtversicherung.
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4. Terminvereinbarung und -absage
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Termine werden individuell per Telefon, WhatsApp oder E-Mail vereinbart.
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Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, ist dieser mindestens 24 Stunden im Voraus abzusagen. Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage (weniger als 24 Stunden) wird der volle Behandlungspreis berechnet.
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5. Verspätung und Pünktlichkeit
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Bei verspätetem Erscheinen kann die geplante Behandlungsdauer nicht verlängert werden. Eine möglichst effektive Therapie innerhalb der verbleibenden Zeit wird jedoch angestrebt.
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Bitte erscheinen Sie pünktlich – nicht zu spät, aber auch nicht zu früh – um Störungen vorhergehender Behandlungen zu vermeiden.
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6. Zahlung
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Die Behandlungskosten sind direkt im Anschluss an die Behandlung bar oder per PayPal zu begleichen. Eine Rechnungsstellung ist nach vorheriger Absprache möglich. Für Versicherungszwecke kann eine Rechnung angefordert werden.
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7. Datenschutz
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Personenbezogene Daten des Tierhalters sowie tierbezogene Informationen werden ausschließlich zum Zwecke der Dokumentation, Behandlung und gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrung verarbeitet. Eine Weitergabe erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung oder wenn dies für buchhalterische Zwecke erforderlich ist.
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Einverständniserklärung zur Datenerhebung gemäß DSGVO:
Mit der Nutzung der Leistungen der Praxis erklärt sich der Tierhalter mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten gemäß DSGVO einverstanden. Eine Weitergabe sensibler Daten an Dritte erfolgt ausschließlich nach Einwilligung.
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8. Salvatorische Klausel
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Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.